Falcao: „Werde für ein anderes Team spielen“

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Falcao: „Werde für ein anderes Team spielen“ @Maxppp

Manchester City und der FC Chelsea buhlen um Radamel Falcao von Atlético Madrid. In einem Interview erklärt der Torjäger, dass er einem Wechsel in eine andere Liga keineswegs abgeneigt wäre.

Radamel Falcao zählt aktuell zu den besten und begehrtesten Stürmern der Welt. Mit zehn Treffern in zehn Ligaspielen ist der 26-Jährige maßgeblich am Höhenflug von Atlético Madrid beteiligt. Die ‚Rojiblancos‘ rangieren mit 28 Punkten aus elf Partien auf dem zweiten Platz der spanischen Primera Divisón. Der Abstand auf Spitzenreiter FC Barcelona beträgt lediglich drei Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit seinen Leistungen hat sich Falcao unter anderem in die Notizbücher von Manchester City und dem FC Chelsea gespielt. Die Ablöse für den Kolumbianer liegt bei rund 60 Millionen Euro. Der Vertrag des Nationalspielers in der spanischen Hauptadt läuft noch bis 2015. Einen vorzeitigen Abschied will der Torjäger allerdings nicht ausschließen. „Ich höre nicht auf zu träumen. Wenn die richtige Zeit kommt, werde ich für einen anderen Klub spielen“, sagt Falcao gegenüber ‚Radio Caracol‘.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Ich bin sicher, dass die Möglichkeit, in eine andere Liga zu wechseln, kommen wird. Aber ich habe noch drei Jahre Vertrag bei Atlético und das ist die Realität“, so der Superstar. Bei entsprechendem Angobt könnte Falcao Madrid bereits im Winter verlassen. „Wenn jemand mit dem Geld kommt, es bezahlt und der Spieler nicht einverstanden ist, dann muss er nicht gehen“, erklärte Enrique Cerezo jüngst. Atléticos Präsident macht damit deutlich, dass dem Verein in diesem Fall die Hände gebunden wären und der Angreifer allein über seine Zukunft entscheiden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter