Fast fix: Costa im Medizincheck

von Tobias Feldhoff - Quelle: as
1 min.
Diego Costa kehrt nach Spanien zurück @Maxppp

Ein schier unendliches Hin und Her um Diego Costa scheint in die finale Phase zu gehen. Der Spanier wird laut einem Medienbericht in den kommenden Stunden den Medizincheck bei Atlético Madrid absolvieren.

Atlético Madrid und der FC Chelsea haben sich offenbar endlich auf einen Transfer von Diego Costa verständigt. Wie die ‚as‘ berichtet, wird der Angreifer in den kommenden Stunden die obligatorischen Untersuchungen bei den Colchoneros durchlaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit würden dreimonatige Verhandlungen um die Zukunft des eigenwilligen Torjägers ein Ende finden. Präsentiert werden soll Costa am Samstag.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

60 Millionen Euro überweist Atlético dem spanischen Sportblatt zufolge insgesamt gen London. Diese Summe beinhalte neben der Ablöse auch die vereinbarten Bonuszahlungen. Costa selbst hatte seit Monaten auf dem Wechsel in seine sportliche Heimat gedrängt. Bei den Blues trainiert der 28-Jährige seit Saisonbeginn auf eigenen Wunsch hin nicht mehr mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spielberechtigt wäre Costa allerdings erst im Januar, wenn die Transfersperre der Rojiblancos offiziell endet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter