Top-Artikel La Liga

FC Barcelona: Die drei Transferziele für den Sommer

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
FC Barcelona: Die drei Transferziele für den Sommer @Maxppp

Der FC Barcelona will im Sommer nur einige wenige Neue an Bord holen. Gesucht werden Spieler, die die Qualität im Kader merklich erhöhen. Drei Transferziele stehen ganz oben auf der Agenda.

Das Titelrennen in Spanien ist spannend ohne Ende. Der FC Barcelona und Real Madrid machen den Meister in dieser Saison unter sich aus. Beide Klubs stehen mit 81 Punkten an der Tabellenspitze, die Königlichen haben dabei noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Hinter den Kulissen laufen bei den beiden spanischen Großmächten die Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Katalanen sind es vor allem drei Positionen, für die Neuzugänge kommen sollen. Hinten rechts ist der ‚as‘ zufolge Héctor Bellerín der Wunschkandidat. Sportdirektor Robert Fernández hatte zuletzt schon angekündigt: „Wir brauchen auf dieser Position jemanden.“ Den Spanier vom FC Arsenal nannte der Barça-Manager einen „großartigen Spieler“. Knackpunkt dürften die Verhandlungen mit den Gunners werden. Denn dort steht Bellerín langfristig unter Vertrag.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Für hinten links soll ebenfalls ein neues Gesicht zum Kader stoßen. Der 19-jährige Theo Hernández, aktuell von Atlético nach Alavés verliehen, ist der Auserwählte. Für festgeschriebene 24 Millionen Euro ist der Youngster zu haben. Bleibt die Frage, was aus Jordi Alba wird. Zuletzt kamen Gerüchte auf, wonach der langjährige Stammspieler im Gegenzug zu Atletí verliehen werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen echten Kracher will Fernández offenbar für das zentrale Mittelfeld locken. Laut ‚as‘ sind Marco Verratti (PSG) und Philippe Coutinho (FC Liverpool) die heißesten Kandidaten im Camp Nou. Einer von beiden soll ab der kommenden Saison in Barcelona zu bewundern sein. Sollten die Katalanen tatsächlich einen der beiden Topstars holen können, wird es aber richtig teuer. Es müssten also zunächst Spieler verkauft werden, um die Kasse voll zu machen. Genannt werden an dieser Stelle allen voran Jérémy Mathieu und Arda Turan. Das Duo ist bei anderen Vereinen heiß begehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter