Fehlstarter: Das sind die Lachnummern Europas - Atletico, Hertha, Stuttgart...

von Stephan Kläsener
1 min.

Die ersten Partien in den europäischen Topligen sind gespielt und schon brennt bei einigen Spitzenklubs der Baum. In der Bundesliga hat der VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin den klassischen Fehlstart hingelegt. FussballTransfers gibt einen Überblick, welche Teams, die in der vergangenen Saison noch zu den Topteams ihrer Ligen zählten, in der laufenden Saison noch nicht auf Touren kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FC Villarreal: Der Europa League Teilnehmer steht mit zwei Punkten aus drei Partien nur auf Platz 17 der Primera Division. Vergangene Saison belegte Villarreal noch den fünften Platz.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

Atletico Madrid: Aguero, Forlan & Co. wurden am Wochenende von Barca in ihre Einzelteile zerlegt – ein mageres Pünktchen aus drei Spielen: Platz 19 für den Champions League-Teilnehmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

SC Heerenveen: Der Ex-Klub von Danijel Pranjic kämpft in Holland eigentlich stets ums die Europapokal-Plätze. Nach dem Abgang von Pranjic läuft aber noch gar nichts zusammen: 17. Tabellenplatz in der Erendivisie.

Sivasspor: Der Sensations-Vizemeister der vergangenen Saison kommt überhaupt nicht aus den Statlöchern: Erst ein Punkt aus sechs Spielen, Tabellenplatz 17 in der türkischen Süper Lig.

Unter der Anzeige geht's weiter

VfB Stuttgart: 15. Tabellenplatz, kein Sieg mehr aus den letzten vier Spielen. Bei den Schwaben läuten die Alarmglocken.

Hertha BSC Berlin: Noch schlimmer sieht es bei der Hertha aus. Die 'alte Dame' leistete sich fünf Niederlagen in Folgen. Die rote Laterne steht derzeit in Berlin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter