FT-Exklusiv: Zwei Leistungsträger wollen bei Real bleiben

von Lukas Heimbach
1 min.
Real Madrid CF Álvaro Arbeloa Coca @Maxppp

Real Madrid hat für die kommende Saison noch keine Transfers getätigt. In der spanischen Hauptstadt befasst man sich zunächst einmal mit den vorhandenen Personalien. Zwei Spieler, hinten denen zuletzt ein Fragezeichen stand, scheinen ihre Zukunft bei den Königlichen zu sehen.

Englische Medien hatten zuletzt über die Zukunft von Álvarao Arbeloa gemutmaßt, dass der spanische Rechtsverteidiger offen mit Wechselgedanken am Saisonende kokettiere. Obwohl der 31-Jährige noch Vertrag bis 2016 besitzt, wurde er mehrfach mit dem SSC Neapel in Verbindung gebracht, wohin im Sommer bereits seine ehemaligen Teamkollegen José Callejon, Raúl Albiol und Gonzalo Higuaín gewechselt sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Berater García Quilon erteilte Gerüchten um ein mögliches Neapel-Interesse nun eine klare Absage: „Neapel hat wegen Arbeloa nie angefragt. Er ist bei Real Madrid. Es ergibt keinen Sinn. Warum sollte er von Real Madrid nach Neapel wollen“, stellt Quilon gegenüber FussballTransfers klar, „er hat niemals darüber nachgedacht, den Klub zu verlassen.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Auch Árbeloas Kollege Diego López wird wohl in Madrid bleiben. Der Keeper der Madrilenen wird vom selben Agenten wie Árbeloa beraten. „Wir haben bisher noch nicht mit den Verantwortlichen bei Real Madrid versprochen. Er hat noch einen Dreijahresvertrag, den er erfüllen will. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen“, erklärt Quilon, „warum sollte er gehen? Das Problem hat nur Casillas, Diego konzentriert sich nur auf sich selbst. Diego wird weitermachen, er hat Vertrag. Ganz sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Januar wurde kolportiert, der Stammkeeper der Madrilenen sei ins Visier von Manchester City geraten. Mittlerweile riecht es stark nach einem Verbleib des 32-jährigen Casillas-Verdängers im Bernabéu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter