Funktionär verrät: Diesen Topstürmer kannte Real-Präsident Pérez nicht

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Sports
1 min.
Florentino Pérez kauft inzwischen mit Augenmaß @Maxppp

Im modernen Fußball, in dem Heerscharen von Scouts jede noch so kleine Partie beobachten, scheint es eigentlich unmöglich, dass hochrangige Funktionäre Stars nicht kennen. Falsch gedacht, wie Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid, zeigt.

Als vor gut einem Monat berichtet wurde, dass sich der FC Bayern München zum Ende der Sommertransferperiode mit Thomas Lemar beschäftigt hatte, war das Gelächter groß. Denn ausgerechnet Sportchef Hasan Salihamidzic kannte das Supertalent der AS Monaco wohl nicht und schaute sich ein paar YouTube-Videos an, um sich ein Bild des 22-Jährigen zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Brazzo hat diese Geschichte zwar dementiert, doch selbst wenn an ihr doch ein Fünkchen Wahrheit dran ist, müsste er sich nicht schlecht fühlen: Er wäre mit seinem erschreckenden Unwissen nicht alleine. Denn wie Urbano Cairo, Präsident des FC Turin, verrät, hatte Real Madrids Klubchef Florentino Pérez bis vor Kurzem noch nichts von Andrea Belotti gehört.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Ich habe mit ihm zu Abend gegessen und wir haben uns über Verträge von Spielern unterhalten, die riesige Ausstiegsklauseln haben und ich habe Belotti erwähnt“, so Cairo laut ‚Sky Sports‘, „als er von Belotti, den er übrigens vorher nicht kannte, und seiner Klausel gehört hatte, spitzte er sofort die Ohren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse nur weil er teuer ist?

Belotti hatte Mitte Oktober seinen Vertrag bei Torino vorzeitig bis 2021 verlängert und verfügt nun über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro. Laut Cairo sei dies der Grund dafür, dass Real nun Interesse am italienischen Nationalspieler habe: „Wenn die Klausel bei nur 20 Millionen liegen würde, wären sie nicht interessiert.

Belotti war einer der besten italienischen Spieler der vergangenen Saison, in der er 28 Tore erzielte. Auch in der aktuellen Spielzeit zeigt sich der 23-Jährige mit bisher fünf Toren wieder zielsicher. Das Unwissen von Pérez kommt zudem besonders überraschend, da sich die Königlichen gerade auf der Suche nach einem neuen Stürmer befinden. Ob sich der Real-Chef mittlerweile YouTube-Videos von Belotti angeschaut hat, ist übrigens unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter