Top-Artikel La Liga

Für 0 Euro ins Camp Nou: Barças Plan mit Neymar

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Paris Saint-Germain Neymar da Silva Santos Junior @Maxppp

Superstar Neymar lässt keinen Zweifel aufkommen, dass er seine Zelte bei Paris St. Germain noch in diesem Sommer abbrechen will. Das erklärte Ziel des Brasilianers ist der FC Barcelona. Die Katalanen spielen aber auf Zeit.

Jeder weiß alles. Die Position ist für alle Beteiligten klar. Aber nur eine Sache ist heute konkret: Er hat noch einen Dreijahresvertrag mit uns. Und da wir kein Angebot erhalten haben, können wir nichts diskutieren.“ Mit diesen Worten versuchte PSG-Sportdirektor Leonardo, den FC Barcelona in Zugzwang zu bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieses Vorhaben wird aber wohl nicht von Erfolg gekrönt sein. Die Blaugrana haben in Wahrheit nämlich die Ruhe weg. Der ‚Sport‘ zufolge liegt ein Plan in der Schublade, wie Neymar zurückkommen soll, ohne dass Barça selbst auch nur einen Euro an Paris St. Germain überweist. „Wie eine reife Frucht“ wolle man den brasilianischen Offensivspieler pflücken.

Lese-Tipp Barça: 60-Millionen-Angebot abgelehnt

Spiel auf Zeit

Demnach planen die Katalanen, sich in Geduld zu üben und damit die Verhandlungsposition von PSG zu schwächen. Denn umso länger Neymar auf die Barrikaden geht, desto eher dürfte der französische Meister zu Zugeständnissen bereit sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Sport‘ spekuliert Barça darauf, dass Neymar im Tausch gegen Philippe Coutinho und Ousmane Dembélé ins Camp Nou zurückkehrt. Die beiden Offensivspieler hatten die Katalanen mit den Einnahmen aus dem Neymar-Verkauf einst finanziert.

Coutinho soll den Wechsel bereits abgenickt haben. Bei Dembélé hieß es zuletzt aber, dass dessen Zukunft in Barcelona liegt. Eine schnelle Entscheidung im Neymar-Gate deutet sich also keineswegs an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter