Für den Wunschtransfer: Real muss 200 Millionen beschaffen

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Zieht es Gareth Bale zurück auf die Insel? @Maxppp

Der Transfersommer wirft bei Real Madrid schon heute seine Schatten voraus. In den vergangenen zwei Jahren wehrte sich Trainer Zinedine Zidane erfolgreich gegen neue Stars für sein Ensemble. Präsident Florentino Pérez will nun aber wieder ein Ausrufezeichen setzen.

Eden Hazard, Harry Kane, Robert Lewandowski und einige mehr. Real Madrid hat eine Reihe interessanter Namen auf der Liste möglicher Neuzugänge notiert. Mit deutlichem Abstand ganz oben steht aber nur einer und der heißt Neymar. Präsident Florentino Pérez will den Brasilianer von Paris St. Germain im Sommer unbedingt zurück nach Spanien holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um den aufsehenerregenden Deal möglich zu machen, planen die Königlichen finanzielle Aufwendungen in Höhe von 400 Millionen Euro ein. Das Problem: Nur 200 Millionen haben die Madrilenen derzeit auf der hohen Kante. Die andere Hälfte des Geldes soll durch den Verkauf einiger Spieler erwirtschaftet werden.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Wie die Tageszeitung ‚Sport‘ berichtet, heißen die Verkaufskandidaten Gareth Bale, Karim Benzema, Isco und Mateo Kovacic. An Anfragen für das Quartett mangelt es Real nicht. Stellt einer der Interessenten eine lukrative Ablöse in Aussicht, könnten die Chancen auf einen Transfer im Sommer gut stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie es aussieht, hat es Paris St. Germain nicht selbst in der Hand, ob Neymar bleibt. Sportdirektor Antero Henrique soll zuletzt gesagt haben, dass er den Verbleib des Superstars über die aktuelle Saison hinaus „nicht garantieren“ könne. Zidane machte derweil klar: „Neymar ist ein sehr guter Spieler. Sicher ist, dass er in jede Mannschaft der Welt passen würde.“

FT-Meinung

Preisfrage

Die Gerüchte um Neymar und Real reißen nicht ab. Kein Wunder, denn der 26-Jährige ist in Paris nicht restlos glücklich und die Königlichen suchen einen neuen Topstar. Sollte es Neymar auf einen Wechsel anlegen, ist wohl alles nur eine Frage des Geldes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter