Für Soler: Real bietet Spieler zum Tausch

von Matthias Rudolph - Quelle: El Confidencial
1 min.
Carlos Soler ist hochtalentiert @Maxppp

Real Madrid hat es sich offenbar in den Kopf gesetzt, im Sommer das nächste spanische Juwel an Bord zu holen. Carlos Soler steht auf dem Wunschzettel. Der 21-Jährige ist aber nicht ganz billig. Ein Tauschgeschäft könnte den Preis drücken.

Trotz seiner jungen Jahre ist Carlos Soler einer der Garanten dafür, dass sich die Fledermäuse vom Abstiegskandidaten der Vorsaison in Windeseile zum Champions League-Anwärter entwickelt haben. Wie lange der FC Valencia noch Freude an seinem Mittelfeld-Talent haben wird, steht allerdings in den Sternen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Real Madrid hat laut der Zeitung ‚El Confidencial‘ nun ein echter Hochkaräter die Angel nach Soler ausgeworfen. Dem Blatt zufolge wollen die Königlichen den 21-Jährigen im Sommer unter Vertrag nehmen. Allerdings sei man nicht bereit, die 80 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel zu zahlen.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Stattdessen wolle Real den Preis durch die Dreingabe des ein oder anderen Reservisten drücken. Marcos Llorente, Achraf Hakimi und Borja Mayoral werden als Tauschobjekte genannt. Dass auch Dani Carvajal eine Rolle in den Überlegungen spielen soll, erscheint hingegen äußerst zweifelhaft.

FT-Meinung

Perspektivisch

Soler passt in puncto Alter und Perspektive optimal ins Anforderungsprofil von Real Madrid. Welche Rolle der Mittelfeldspieler im Starensemble einnehmen könnte, bleibt derweil ungewiss. Soler wäre gut beraten, den Schritt zu einem Weltklub noch ein wenig zu verschieben. Ansonsten könnte er genau wie Llorente schon bald als Tauschobjekt für den nächsten Real-Transfer gehandelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter