Für zwei Neue: Barça-Trio auf der Abschussliste

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Fragende Gesichter: Was wird aus Rafinha (2.v.l.) & Turan (3.v.r.)? @Maxppp

Trotz eines hervorragenden Starts in die neue Saison will der FC Barcelona den Kader weiter optimieren. Dazu zählt auch, dass der ein oder andere Profi den Verein verlassen soll, um Platz für Neuzugänge zu schaffen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Barcelona weiterhin scharf auf eine Verpflichtung von Philippe Coutinho ist. Neben dem 25-jährigen Brasilianer vom FC Liverpool steht laut ‚Mundo Deportivo‘ Ajax Amsterdams Innenverteidiger-Juwel Matthijs de Ligt (18) wie auch bei Borussia Dortmund hoch im Kurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei Spieler würden die Katalanen im Zuge eines möglichen Transfer-Doppelschlags im Winter gerne loswerden, berichtet die Sportzeitung. Ganz oben auf der Abschussliste stehe Arda Turan. Dem Türken habe Ernesto Valverde bereits klargemacht, nicht mehr auf ihn zu setzen. Ex-Verein Galatasaray ist am 30-Jährigen interessiert.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Gehen dürfte auch Rafinha. Der Mittelfeldspieler fällt bereits seit April mit einer Meniskusverletzung aus. Seine Rückkehr in den Spielbetrieb wird für Januar erwartet. Rafinha selbst sei es, der auf einen Wechsel hoffe, um mit Blick auf die WM 2018 mehr Spielpraxis zu erhalten. In Barcelona tobt auf Rafinhas Einsatzgebiet ein harter Konkurrenzkampf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Komplizierter gestaltet sich die Situation von Denis Suárez. Der 23-Jährige will sich bei den Blaugrana durchsetzen, wurde von Valverde aber erst viermal in die Anfangsformation berufen. Kein unwesentlicher Nebenaspekt: Für je zehn Einsätze von Suárez muss Barça 800.000 Euro an Jugendklub Manchester City zahlen. Interesse am Spanier bekundete im Sommer der SSC Neapel. Nach wie vor soll der Serie A-Tabellenführer an Suárez dran sein, der seine Situation aber frühestens nach der Saison überdenken will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter