Fürs Mittelfeld: Barça hat acht Namen auf der Liste

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Julian Weigl wird vom FC Barcelona beobachtet @Maxppp

Die Transfersperre ist beim FC Barcelona längst vergessen und so planen die Verantwortlichen hinter den Kulissen den Kader für die nächste Saison. Auf dem Zettel steht unter anderem ein neuer Mittelfeldspieler. Marco Verratti wäre die Wunschlösung, doch es gibt auch noch sieben Alternativen.

Marco Verrattis Berater Donato Di Campli hatte allen Interessenten zuletzt Hoffnung auf einen Transfer des italienischen Nationalspielers gemacht, als er sagte: „Unser Ziel bleibt immer gleich: Wir wollen mit PSG die Champions League gewinnen, was auch der Anspruch des Vereins ist. Es ist nicht so, dass Marco auf jeden Fall weg will, aber er will diesen Titel gewinnen. Und wenn das mit PSG nicht geht, dann wird er es woanders probieren.“ Auch der FC Barcelona spitzte bei dieser Äußerung des Agenten die Ohren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Viel entscheidender ist aber, was Verratti selbst plant. Der 24-Jährige gab sich vor einer Woche alles andere als wechselwillig: „Ich träume nicht davon, für Barcelona zu spielen. Ich sage es noch einmal: Ich fühle mich sehr wohl hier in Paris und habe großen Respekt vor dem Verein. Wir mögen nicht auf dem gleichen Level wie Barca, Real oder Bayern sein – aber wir können schon bald dort hinkommen.“ Auch PSG-Manager Patrick Kluivert schloss einen Verkauf kategorisch aus: „Marco Verratti ist die Säule in unserem Mittelfeld und wird dies auch bleiben. Dieses Jahr wird er PSG definitiv nicht verlassen.“

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Der FC Barcelona tut also gut daran, die Augen auch in andere Richtungen offenzuhalten. Einem Bericht der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge befinden sich neben Verratti sieben weitere Spieler auf der Beobachtungsliste, darunter auch Julian Weigl von Borussia Dortmund. Zudem genannt werden Bernardo Silva (AS Monaco), Nemanja Matic (FC Chelsea), Youri Tielemans (RSC Anderlecht), Maxime López (Olympique Marseille) sowie Corentin Tolisso und Lucas Tousart (beide Olympique Lyon).

FT-Meinung

Scouting

Allerhöchste Priorität hat die Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler nicht. Weil man mit André Gomes aber nicht wirklich zufrieden ist, Arda Turan nur Teilzeitkraft ist und Sergio Busquets mittelfristig entlastet werden soll, hält man Augen und Ohren offen. Auch Weigl spielt dabei eine Rolle. Konkret ist das Interesse von Barça aber noch nicht. Zumal der Nationalspieler bis 2021 an den BVB gebunden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter