Gallardo: Arbeloa verlässt Real im Winter – Nachfolger kommt aus Turin

von Matthias Rudolph
1 min.
Álvaro Arbeloa will Real Madrid unbedingt verlassen @Maxppp

François Gallardo ist zurück. Der selbst ernannte Transferexperte präsentiert im spanischen Fernsehen wieder einmal die neuesten Gerüchte rund um die Königlichen von Real Madrid. Gallardo zufolge wird sich auf der Rechtsverteidigerposition bereits im Winter etwas tun.

Während der Wechselperiode im Sommer kam FIFA-Spielervermittler François Gallardo mit einer Reihe von angeblichen Insider-Informationen um die Ecke. Viele Gerüchte entpuppten sich als wenig haltlos. Immerhin: Am 26. Juni verkündete Gallardo aber als erster den Wechsel von Toni Kroos zu Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überhaupt beschäftigt sich der Transfer-Guru am liebsten mit dem Nobelklub aus der Hauptstadt. Auch seine neuesten Informationen drehen sich um Real. In der TV-Sendung ‚El Chiringuito de Jugones‘ offenbart Gallardo, dass Rechtsverteidiger Álvaro Arbeloa die ‚Königlichen‘ schon im Winter verlassen will.

Lese-Tipp Real lässt Modric zappeln

Bekannt ist, dass der 31-Jährige unglücklich ist mit seiner Reservistenrolle. Das angespannte Verhältnis zu Kapitän und Klub-Ikone Iker Casillas macht Arbeloa zudem das Leben schwer. Mit dem FC Arsenal und dem AC Mailand signalisierten schon in diesem Sommer interessante Klubs ihr Interesse am Routnier. Laut Gallardo will Arbeloa im Januar erneut inständig um seine Freigabe bitten.

Unter der Anzeige geht's weiter

WM-Fahrer aus Italien im Blick

Die Chancen, Gehör zu finden, stehen offenbar nicht schlecht. Denn wie Gallardo weiter ausführt, hat Carlo Ancelotti schon einen Nachfolger für Arbeloa im Blick: „Der Spieler, der kommen könnte und ganz oben auf der Liste steht, ist Matteo Darmian vom FC Turin.“

Der 24-jährige italienische Nationalspieler steht noch bis 2017 bei ‚Torino‘ unter Vertrag. Sollte Real aber tatsächlich ernst machen, dürfte der Rechtsfuß zu haben sein. Gallardo beziffert die mögliche Ablöse auf „zehn bis 15 Millionen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fraglich bleibt, ob Darmian Real sofort weiterhelfen könnte. Sechs Einsätze in der ‚Squadra Azzurra‘ kann der Abwehrspieler zwar vorweisen, doch in der Champions League ist er beispielsweise völlig unerfahren. Zuletzt war auch Glen Johnson vom FC Liverpool ein Thema rund um das Bernabéu. Der 30-jährige Routinier ist nach aktuellen Stand zum Saisonende ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter