Gallardo: Cavani will zu Real – PSG bietet Rekordsumme für Benzema

von Matthias Rudolph
2 min.
Begehrte Stürmer: Benzema und Cavani @Maxppp

Vergangene Woche sprach François Gallardo im spanischen Fernsehen offenherzig über die Zukunft von Marco Reus und Christoph Kramer. Dem selbsternannten Transfer-Guru zufolge könnten die beiden deutschen Nationalspieler schon bald gemeinsam für Real Madrid auflaufen. In dieser Woche widmet sich Gallardo anderen Personalien.

Dass Edinson Cavani mit seiner Rolle als Flügelstürmer neben Zlatan Ibrahimovic nicht allzu glücklich ist, ist kein Geheimnis. Schon mehrfach hat der Uruguayer mit der schwarzen Mähne deutlich gemacht, dass er sich im Sturmzentrum wesentlich wohler fühlen würde. Bei Paris St. Germain dürfte dieser Platz aber erst frei werden, wenn Ibrahimovic seine Fußballschuhe eines Tages an den Nagel hängt. Der Schwede genießt sozusagen Heldenstatus in der Modestadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut François Gallardo bastelt Cavani daher an seinem Abschied von PSG. Mit dem FC Arsenal hat auch schon ein namhaften Interessent angebissen. Doch der Angreifer würde wohl am liebsten in die Primera División wechseln. „Er wird in der kommenden Saison nicht mehr bei seinem aktuellen Klub spielen. Seine Berater haben ihn vergangene Woche bei Real Madrid angeboten“, berichtet Gallardo in der TV-Sendung ‚El Chiringuito de Jugones‘.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Dem FIFA-Spielervermittler zufolge war die Antwort aus Madrid allerdings nicht wie erwünscht. Denn Real will in der Personalie Cavani nur dann aktiv werden, wenn ein anderer Offensiv-Star die ‚Königlichen‘ verlassen sollte. Weil Karim Benzema seit einiger Zeit groß aufspielt und höchstes Ansehen bei Trainer Carlo Ancelotti genießt, ist ein Verkauf des Franzosen aber äußerst unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Benzema schließt einen vorzeitigen Abschied von Real Madrid aus und kann sich einen Verbleib in der spanischen Hauptstadt über 2019 hinaus vorstellen. Dies sagt der Stürmer im Interview mit Ex-Spieler Sidney Govou in der Sendung ‚La Mi-Temps‘. „Ich bleibe in Madrid. Es gibt kein Team, dass auf einem höheren Niveau spielt als Real. Der Fußball ist gut, das Stadion ist schön und ich kann mir sehr gut vorstellen, länger hier zu bleiben.“

Selbst eine Rekord-Offerte konnte dies laut Gallardo nicht ändern. Dem Spanier zufolge bot PSG kürzlich eine Ablöse von 100 Millionen Euro für den Nationalspieler der ‚Équipe Tricolore‘. „Erst ab 150 Millionen würde Real die Verhandlungen aufnehmen“ sagt Gallardo. Im Moment sieht es also so aus, als müsste sich Cavani an anderer Stelle nach einem neuen Arbeitgeber umsehen – oder er findet sich mit seiner Rolle auf dem Flügel ab und bleibt in Paris.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter