Gerücht: Asensio teilt Abschiedswunsch mit

von Tobias Feldhoff - Quelle: diariogol.com
1 min.
Gerüchte um Marco Asensio @Maxppp

In dieser Saison sollte eigentlich die Stunde von Marco Asensio schlagen. Doch nach vielversprechendem Auftakt kommt der hochveranlagte Linksfuß mittlerweile nur noch zu Kurzeinsätzen. Angeblich hat Asensio inzwischen seinen Abschiedswunsch bei Florentino Pérez hinterlegt.

Marco Asensio hat angeblich intern seinen Abschiedswunsch mitgeteilt. Laut dem spanischen ‚Diario Gol‘ weiß Florentino Pérez von der Unzufriedenheit und der damit verbundenen Absicht, Real Madrid zu verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In dieser Saison sollte Asensio eigentlich den Sprung vom Ausnahmetalent zum gestandenen Star schaffen. Doch nach verheißungsvollem Auftakt mit zwei Treffern in den Supercopa-Spielen gegen den FC Barcelona lief nicht mehr allzu viel zusammen bei dem schussstarken Linksfuß. Zuletzt ließ ihn Trainer Zinedine Zidane fast ausnahmslos als Joker zu Einsätzen kommen. Eine nicht zufriedenstellende Situation für Asensio.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

In Verbindung gebracht wird der 22-Jährige in erster Linie mit dem FC Chelsea, der seinerseits mit großen sportlichen und zwischenmenschlichen Problemen zu kämpfen hat. Bis 2023 ist Asensio noch an die Königlichen gebunden. Erst im September des vergangenen Jahres hatte der Mallorquiner sein Arbeitspapier verlängert.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Die Gerüchte um Asensios grundsätzliche Unzufriedenheit sind nicht weit hergeholt. Angesichts der indiskutablen Ligasaison des Rekordmeisters ist es allerdings auch kein Wunder, dass junge Spieler nicht ausreichend Berücksichtigung finden. Ob es wirklich einen explizit geäußerten Abschiedswunschs gegeben hat, ist sehr fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter