Top-Artikel La Liga

Gerücht: Barça träumt von Kimmich – Klostermann Plan B

von Lukas Hörster - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Joshua Kimmich @Maxppp

Viermal hintereinander gab der FC Barcelona zuletzt mehr als 100 Millionen Euro für neue Spieler aus. Und auch in Zukunft soll das Starensemble namhaft verstärkt werden. Unter anderem im Fokus: zwei deutsche Nationalspieler.

Der FC Barcelona träumt offenbar von einer Verpflichtung von Joshua Kimmich. Einem Bericht der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge soll der Star des FC Bayern die katalanischen Probleme auf der Rechtsverteidiger-Position lösen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Camp Nou sei man sich jedoch bewusst, dass die Münchner ihren 24-jährigen Führungsspieler (Vertrag bis 2023) kaum ziehen lassen werden. Der Plan B kommt der Zeitung zufolge ebenfalls aus der Bundesliga und heißt Lukas Klostermann.

Lese-Tipp Alle Klubs informiert: Alonso bleibt Bayer-Coach

Der 23-Jährige ist bei RB Leipzig ebenso gesetzt wie in der deutschen Nationalmannschaft – auch, weil Kimmich dort mittlerweile ausschließlich im Mittelfeld zum Einsatz kommt. Bis 2021 ist Klostermann noch an die Sachsen gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stürmer & Verteidiger gesucht

Darüber hinaus sucht Barça nach einen neuen Innenverteidiger sowie einem Mittelstürmer. Die ‚Mundo Deportivo‘ bringt in diesem Zusammenhang Nikola Milenkovic (22, AC Florenz) und Andreas Christensen (23, FC Chelsea) für die Abwehr ins Spiel.

Als Kandidaten für den Sturm nennt das Blatt Kylian Mbappé (20, PSG), Harry Kane (26, Tottenham Hotspur), Marcus Rashford (21, Manchester United) Lautaro Martínez (22, Inter Mailand), Pierre-Emerick Aubameyang (30, FC Arsenal) sowie natürlich Neymar (27, PSG).

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Kimmich nimmt in den Zukunftsplanungen der Bayern eine ganz zentrale Rolle ein und wird für Barcelona definitiv nicht zu bekommen sein. Bei Klostermann stehen die Chancen besser, wenngleich der Athlet wegen seiner technischen Defizite nicht gerade dem Prototyp eines Barça-Spielers entspricht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter