Griezmann: So sieht die Zukunft aus

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo | Sport
1 min.
Griezmann: So sieht die Zukunft aus @Maxppp

Antoine Griezmann war der gefeierte Held im Europa League-Finale. Quasi im Alleingang schoss der Franzose Atlético Madrid zum Titel. Nun steht die Entscheidung über seine Zukunft an.

Atlético Madrid hat die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ am heutigen Freitag berichtet, werden die Colchoneros ihrem Topspieler Antoine Griezmann noch einmal ein finales Angebot zur Vertragsverlängerung inklusive Anhebung der Ausstiegsklausel anbieten. Atletí will dabei bis ans absolute Limit gehen und Griezmann 20 Millionen Euro Gehalt auftischen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Chancen, dass der spielstarke Angreifer sein Engagement in Madrid ausdehnt, sind aber verschwindend gering. Längst besteht Einigkeit mit dem FC Barcelona über einen Wechsel. Lediglich der Zeitpunkt der Verkündung ist laut der ‚Sport‘ noch offen. Zwei Szenarien kommen infrage.

Lese-Tipp Bericht: De Jong rückt wieder in den Bayern-Fokus

Die Katalanen würden den Deal mit Atlético gerne schon im Juni unter Dach und Fach bringen und die Ablöse in zwei Raten zahlen. Den Rojiblancos winken in diesem Fall sogar 110 Millionen Euro. Stellt sich der Europa League-Sieger quer, wird Barça bis zum 1. Juli warten und dann ganz offiziell die Ausstiegsklausel ziehen. Diese fällt zu diesem Zeitpunkt von 200 Millionen auf 100 Millionen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Griezmann wird sich mit dem Titel in der Europa League gebührend von Atlético verabschieden. Der Franzose will eine neue Herausforderung annehmen und endlich auch den Henkelpott der Königsklasse holen. Ein Verbleib in Madrid wäre mittlerweile eine faustdicke Überraschung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter