Griezmann-Zukunft: Bahnt sich eine Überraschung an?

von David Hamza - Quelle: as
1 min.
Diego Simeone sucht bereits den Griezmann-Nachfolger @Maxppp

Für festgeschriebene 100 Millionen Euro kann Antoine Griezmann im Sommer Atlético Madrid verlassen. Allen voran Manchester United gilt als interessiert. Doch der Franzose hat offenbar andere Pläne.

Antoine Griezmann hat scheinbar keine Lust auf einen Tapetenwechsel nach Saisonende. Atlético Madrid hat den Stürmer nach Informationen der ‚as‘ davon überzeugt, mindestens noch eine weitere Saison im Calderón dranzuhängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausschlaggebendes Kriterium sei Trainer Diego Simeone. Auch um den Argentinier rankten sich zuletzt Abschiedsgerüchte – die Laufzeit seines Vertrags hatte El Cholo bis zum Jahr 2018 verkürzt. Auch der Umzug ins neue Atlético-Stadion könnte ein Faktor sein. Simeone und Griezmann bleiben den Rojiblancos in der kommenden Spielzeit jedenfalls treu, ist sich die ‚as‘ nun sicher.

Lese-Tipp Bayer erreicht erstes Angebot für Hincapié

Dabei war die sportliche Situation von Atletí schon einmal besser. Derzeit steht man nur auf Platz vier, die direkte Champions League-Qualifikation scheint außer Reichweite. Attraktive Alternativen gäbe es für den 25-jährigen Stürmer vor allem auf der Insel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester United soll bereit sein, die 100-Millionen-Klausel zu aktivieren, um Griezmann aus seinem bis 2021 datierten Vertrag herauszukaufen. Womöglich müssen die Red Devils ihre Pläne um ein Jahr verschieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter