Abgelehnt: Haaland passte nicht zur „Barça DNA“

von Remo Schatz - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Erling Håland @Maxppp

Mit Erling Haaland hat Borussia Dortmund eine neue Sensation im Kader. Bedanken muss sich der BVB auch beim FC Barcelona, dass der norwegische Wunderstürmer im Winter überhaupt noch auf dem Markt war.

Schon im vergangenen Sommer fahndete der FC Barcelona nach einem neuen Stürmer. Der gesuchte Youngster sollte mittelfristig als Backup für Luis Suárez dienen und langfristig in dessen Fußstapfen treten. Schnell fiel der Blick auf Erling Haaland. Der Norweger wurde aber von höchster Stelle abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, wurde dem damals 18-Jährigen in Diensten von RB Salzburg die „Barça DNA“ abgesprochen. Demnach wurde der Stürmer insgesamt 15 Mal von Scouts der Blaugrana unter die Lupe genommen. Die Analysten sprachen dem bulligen Angreifer jedoch die technische Klasse ab.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Haaland sei ein reiner Stoßstürmer und würde so nicht in das originäre Kombinationsspiel passen, das die Katalanen seit jeher auszeichnet. Eine eindeutige Fehleinschätzung, wie auch die Barça-nahe Tageszeitung nun überaus deutlich einräumt. Bei Borussia Dortmund zeigt Haaland von Woche zu Woche, dass er alle Facetten des Stürmerspiels beherrscht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter