Hübner bestätigt: Inui verlässt die Eintracht

von Lukas Heimbach
1 min.
Will trotz des Abgangs von Inui nicht mehr tätig werden: Bruno Hübner @Maxppp

Etwas überraschend stand Takashi Inui am gestrigen Samstag gegen den FC Augsburg (1:1) nicht im Aufgebot von Eintracht Frankfurt. Trainer Armin Veh hatte erfahren, dass der Japaner die SGE verlassen will und ihn kurzerhand aus dem Kader gestrichen. Der Wechsel soll morgen bekanntgegeben werden.

Vergangene Woche schloss Eintracht Frankfurt die vakante Position auf Linksaußen. Zumindest vermeintlich. Von FK Vojvodina Novi Sad verpflichteten die Hessen Mijat Gaćinović. Der serbische U20-Weltmeister kam für 1,5 Millionen Euro in die Mainmetropole.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings wird zeitnah die nächste Lücke auf dem linken Flügel gerissen. Takashi Inui wird die Eintracht nach drei Jahren verlassen. „Er hat den Trainer darum gebeten, diese Chance wahrnehmen zu dürfen“, erklärt Manager Bruno Hübner in der ‚Frankfurter Rundschau‘. Am morgigen Montag will Frankfurt den Abschied offiziell bekanntgeben. „Es geht in diese Richtung“, so Hübner weiter. Trainer Armin Veh wusste bereits am gestrigen Samstag Bescheid und strich den Japaner kurzum aus dem Kader. Stattdessen stand der 19-jährige Joel Gerezgiher in der Startelf.

Lese-Tipp Kaufoption: Jakic soll in Augsburg bleiben

Inui wechselt aller Voraussicht nach in die Primera División zu SD Einbar. Da sein Kontrakt bei der SGE noch ein Jahr gültig ist, erhält die Eintracht dem Vernehmen nach eine kleine Ablöse. 1,45 Millionen hatte man 2012 an den VfL Bochum überwiesen. Trotz des überraschenden Abgangs planen die Hessen aber nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. „Das glaube ich nicht“, sagt Hübner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter