Im Barça-Visier: Zwei WM-Fahrer und ein alter Hase

von Niklas Scheifers - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Aleksandr Golovin ist heiß begehrt @Maxppp

Das Pech des FC Barcelona auf dem Transfermarkt setzt sich fort. Aus der Griezmann-Verpflichtung wird nichts mehr, sodass sich die Katalanen nun umorientieren müssen.

Noch immer wirkt beim FC Barcelona der Schock über den Absprung von Antoine Griezmann nach. Schon der Transfer-Sommer 2017 verlief unglücklich für die Katalanen, nun setzte es eine weitere Pleite auf dem Transfermarkt. Notgedrungen schaut sich Barça also nach Alternativen um. Drei davon hat die ‚Mundo Deportivo‘ ausgemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da wäre zunächst Juan Mata von Manchester United. Hier beruft sich das Blatt auf den Journalisten Dean Jones vom Portal ‚Bleacher Report‘. In der Vergangenheit wurde der spanische Nationalspieler häufiger mit den Katalanen in Verbindung gebracht. Nun, da mit Iniesta ein alter Hase weg ist, könnte mit Mata ein anderer nachrücken. Mit acht Torbeteiligungen war er zurückliegende Saison nicht nur menschlich noch immer ein wichtiger Mann bei United.

Lese-Tipp Deutliche Gehaltssteigerung: Lazio bindet Zaccagni

Die beiden anderen Kandidaten spielen aktuell bei der WM überzeugend auf. Aleksandr Golovin (ZSKA Moskau) ist mit einem Tor und zwei Vorlagen einer der Hauptgaranten für Russlands starken Turnier-Auftakt. Sein Wert soll bei rund 25 Millionen Euro liegen. Sehr viel teuer wäre dagegen Serbiens Sergej Milinkovic-Savic. Der Mittelfeldmann von Lazio Rom bewegt sich wohl im dreistelligen Millionen-Bereich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter