Im Video | Barça-Sieg bei Atlético – Real mit irrer Aufholjagd

von Matthias Rudolph
1 min.
Álvaro Morata köpfte Real zum Sieg in Villarreal @Maxppp

In La Liga war einiges los am Wochenende. Atlético Madrid empfing den FC Barcelona und verabschiedet sich nach einer 1:2-Niederlage endgültig aus dem Titelrennen. Real Madrid gelang es, einen 0:2-Rückstand in den letzten 30 Minuten noch in einen Sieg umzuwandeln.

Atlético Madrid - FC Barcelona 1:2

Die Katalanen bleiben Real Madrid durch einen hart erkämpften Auswärtssieg bei Atlético auf den Fersen. Entscheidend für den Sieg im Vicente Calderón war wieder einmal Lionel Messi, der kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte. Zuvor hatten Rafinha (64. Minute) und Diego Godín (70.) den Spielstand ausgeglichen gestaltet.

Unter der Anzeige geht's weiter

FC Villarreal - Real Madrid 2:3

Lange Zeit präsentierten sich die Königlichen schläfrig bei ihrem Gastspiel in Villarreal. Folgerichtig und hochverdient gingen die Hausherren nach der Pause dann durch Tore von Manu Trigueros (50.) und Cédric Bakambu (56.) mit 2:0 in Führung. In den letzten 30 Minuten zeigte Real dann ein anderen Gesicht. Gareth Bale mit dem Kopf (64.) und Cristiano Ronalo per Elfmeter (74.) sorgten für den Ausgleich. Nach einem blitzsauberen Angriff war es dann Álvaro Morata (83.), der den umjubelten Siegtreffer markierte.

Lese-Tipp Klopps ultimativer Seitenhieb | 100-Mio-Freundschaftsrabatt für Félix?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter