Im Video | Real demütigt Barça

von Matthias Rudolph
1 min.
Real ist derzeit das Maß aller Dinge @Maxppp

Im ersten offiziellen Clásico der Saison war jede Menge Feuer drin. Für den Aufreger des Abends sorgte Cristiano Ronaldo. Der Portugiese feierte sein Traumtor erst im Balotelli-Style und musste kurz darauf mit Gelb-Rot vom Platz. Sein Schubser gegen den Schiedsrichter könnte zudem ein Nachspiel haben.

Real Madrid hat dem FC Barcelona im spanischen Supercup eine bittere Niederlage zugefügt. Im heimischen Camp Nou verloren die Katalanen am Ende mit 1:3. Den 0:1-Rückstand durch ein Eigentor von Gerard Piqué konnte Lionel Messi noch per Elftmeter ausgleichen. Nur wenig später war es dann der eingewechselte Cristiano Ronaldo, der nach einem blitzsauberen Konter sehenswert zum 2:1 traf. Die anschließende Pose erinnerte an Mario Balotelli und war zugleich eine Reaktion auf Messis Jubel im Santiago Bernabéu beim vergangenen Aufeinandertreffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Gelbe Karte, die CR7 für das Ausziehen seines Trikots kassierte, sollte sich dann noch rächen. Wegen einer angeblichen Schwalbe schickte Schiedsrichter Ricardo de Burgos Bengoetxea den Portugiesen vorzeitig zum Duschen. Angesichts dieser krassen Fehlentscheidung ließ sich Ronaldo zu einem Schubser gegen den Unparteiischen hinreißen, der ihm noch eine Sperre für die Liga einbringen könnte.

Lese-Tipp Klopps ultimativer Seitenhieb | 100-Mio-Freundschaftsrabatt für Félix?

In Unterzahl gelang Real durch Marco Asensio dann sogar noch das 3:1. Die Königlichen haben damit eine optimale Ausgangsposition für das Rückspiel, setzten das erste große Ausrufezeichen der Saison und brachten das Camp Nou am gestrigen Sonntagabend zum Schweigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter