Im Video: Real siegt souverän – Atlético patzt

von Matthias Rudolph
1 min.
Marco Asensio war schon mit einem Bein in Barcelona @Maxppp

Die Primera División ist torreich in die neue Saison gestartet. In bislang acht absolvierten Partien fielen 33 Tore. Der FC Barcelona hatte seinen Auftakt schon am Samstag mit 6:2 gemeistert. Real Madrid zog am gestrigen Sonntag nach. Atlético hingegen ließ Federn. FT präsentiert die Highlights aus den Spielen der Madrider Topklubs.

Real Sociedad - Real Madrid

Wenig Mühe hatte der Rekordmeister im ersten Ligaspiel bei Real Sociedad San Sebastiàn. Mit Toni Kroos in der Startelf stellte das Team von Zinédine Zidane die Weichen frühzeitig auf Sieg. Bereits in der zweiten Minute traf Gareth Bale per Kopf zur Führung. Youngster Marco Asensio erhöhte mit einem sehenswerten Abschluss kurz vor der Pause (40.) auf 2:0. Vorausgegangen war ein Zuckerpass von Raphaël Varane. Den Schlusspunkt setzte in Abwesenheit von Cristiano Ronaldo erneut Bale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Atlético Madrid - Deportivo Alavés

Am späten Sonntagabend empfing Atlético den Aufsteiger im altehrwürdigen Vicente Calderón. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, wobei es die Hausherren verpassten, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Erst in der Nachspielzeit (90+3) war es Neuzugang Kevin Gameiro, der per Elfmeter zur umjubelten Führung traf. Mit dem ersten echten Torschuss gelang Alavés dann aber tatsächlich noch der Ausgleich (90+5). Diego Simeone dürfte immer noch fassungslos sein.

Lese-Tipp Klopps ultimativer Seitenhieb | 100-Mio-Freundschaftsrabatt für Félix?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter