Im Video: Barça & Real mit Zittersiegen – Messi & Isco überragen

von Lukas Hörster
1 min.
Will Isco Real Madrid verlassen? @Maxppp

Real Madrid und der FC Barcelona maschieren an der Spitze der Primera Division im Gleichschritt. Beiden Teams gelang bei der Generalprobe vor den Champions League-Viertelfinalrückspielen jeweils ein 3:2-Erfolg.

Sporting Gijón 2:3 Real Madrid

Die Königlichen konterten den frühen Rückstand durch Duje Cop (14.) nur drei Minuten später durch Isco. Auf Vesgas 2:1 (50.) fand Álvaro Morata ebenfalls die richtige Antwort (59.). Der überragende Isco sorgte schließlich per Distanzschuss in der Schlussminute für den 3:2-Auswärtssieg und eine gelungene Generalprobe vor dem Duell mit dem FC Bayern.

Lese-Tipp Real: Saudis klopfen bei Joselu an

FC Barcelona 3:2 Real Sociedad San Sebastián

Ein Doppelpack von Superstar Lionel Messi (17., 37.) brachte Barça früh in die Spur. Iñigo Martínez brachte die Basken jedoch zurück in die Partie (42.). Paco Alcácer stellte die Weichen nach Vorarbeit von Messi aber nur zwei Zeigerumdrehungen später wieder auf Sieg. Wiederum nur 120 Sekunden später gelang Xabi Prieto der erneute Anschluss, den San Sebastián im zweiten Durchgang aber nicht zu einem Punktgewinn vergolden konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter