Im Video: Ter Stegens böser Bock – Atlético lacht trotz Elfer-Fluch

von Matthias Rudolph
1 min.
Marc-André ter Stegen muss Häme über sich ergehen lassen @Maxppp

Am 7. Spieltag der Primera División hat sich Atlético Madrid an die Tabellenspitze geschoben. Obwohl die Rojiblancos beim FC Valencia zwei Elfmeter vergaben, stand am Ende ein 2:0-Auswärtssieg. Punkte liegen ließen die Konkurrenten FC Barcelona und Real Madrid. Im Zentrum der Kritik: Marc-André ter Stegen, der böse patzte.

FC Valencia - Atlético Madrid 0:2

Nach dem Sieg gegen den FC Bayern unter der Woche zeigte Atlético auch beim FC Valencia eine starke Vorstellung. Überragender Mann war aber Diego Alves, der Torhüter der Fledermäuse. Zunächst hielt der Brasilianer mit einem unglaublichen Reflex den Elfmeter von Antoine Griezmann (44. Minute). Es folgten weitere tolle Paraden und noch ein gehaltener Strafstoß von Gabi (69.). Tore gab es aber trotzdem. Es trafen Griezmann (63.) und Kevin Gameiro (90+3).

Unter der Anzeige geht's weiter

Celta Vigo - FC Barcelona 4:3

In einer denkwürdigen Begegnung ging Celta Vigo schon vor der Pause durch Tore von Pione Sisto (22. Minute), Iago Aspas (31.) und ein Eigentor von Jérémy Mathieu (33.) mit 3:0 in Führung. Nach dem Wechsel konnte Barça durch einen Doppelschlag von Gerard Piqué (58.) und Neymar (64.) auf 2:3 verkürzen. Die Hoffnung auf Punkte zerstörte dann aber Marc-André ter Stegens Lässigkeit, die Pedro Hernández das 4:2 ermöglichte. Piqués zweiter Treffer (87.) war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Real Madrid - SD Eibar 1:1

Zum vierten Mal in Serie mussten sich die Königlichen mit einem Unentschieden begnügen. Schon nach sechs Minuten ging der Außenseiter aus Eibar durch den sträflich vernachlässigten Fran Rico in Führung. Schon elf Minuten später konnte Gareth Bale aber nach Vorarbeit von Cistiano Ronaldo egalisieren. Auf den Siegtreffer der Madrilenen warteten die Fans in der Folge vergeblich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter