Iniesta: Ist schon im Sommer Schluss bei Barça?

von Matthias Rudolph - Quelle: ara
1 min.
Oft nur Bankdrücker: Andrés Iniesta @Maxppp

Andrés Iniesta gehört beim FC Barcelona praktisch zum Inventar. Unangefochtener Stammspieler ist der Welt- und Europameister in dieser Saison aber nicht mehr. Iniesta denkt über eine Luftveränderung nach.

Bereits viermal hat Andrés Iniesta mit dem FC Barcelona den Gewinn der Champions League gefeiert. Ob der 32-Jährige den Henkelpott noch einmal in Händen halten wird, ist mehr als ungewiss. Um es in dieser Saison zu schaffen, muss nach dem 0:3 im Hinspiel heute Abend gegen Juventus Turin ein kleines Wunder her. Und ob Iniesta in der nächsten Saison einen weiteren Anlauf nehmen könnte, scheint fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die katalanische Zeitung ‚ara‘ zitiert eine Quelle aus dem Umfeld des Mittelfeldspielers, die einen Verbleib bei Barça über den Sommer hinaus infrage stellt: „Iniesta will spielen und er denkt wirklich darüber nach zu gehen. Die Chancen auf eine Vertragsverlängerung liegen bei 50 Prozent.“ Der Routinier kommt in dieser Saison häufig nur von der Bank. Sein Arbeitspapier endet 2018.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Die Ungewissheit, wer ab Sommer auf der Trainerbank der Blaugrana sitzen wird, spielt dem Insider zufolge auch eine Rolle: „Luis Enrique hatte mit Iniesta den gleichen Plan wie mit Xavi: Ihm zu sagen, dass er weniger spielt und die Einsatzzeit klug aufzuteilen. Was der neue Trainer vorhat, weiß man aber nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Iniesta selbst wollte sich am gestrigen Dienstag nicht wirklich zu den Spekulationen um seine Zukunft äußern. „Mein Wunsch und meine Vorstellungen haben sich nicht geändert. Aber jetzt ist nicht der richtige Moment, darüber zu sprechen, denn wir spielen morgen und am Sonntag.“ Das Duell mit Juve genießt höchste Priorität. Nicht zuletzt für Iniesta, der auf seine alten Tage noch einmal die Champions League gewinnen will. Es könnte die letzte Gelegenheit sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter