Isco sagt Real ab: Greift Barça zu?

von Sebastian Resch - Quelle: as | La Sexta
2 min.
Will Isco Real Madrid verlassen? @Maxppp

Einst gefeiert als eines der größten Talente des europäischen Fußballs. Aktuell ist er nur noch Mitläufer bei den Königlichen. Es ist ruhig geworden um Isco. Der 25-Jährige hat nun ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei Real abgelehnt. Interessenten für den Spielmacher gibt es reichlich.

Als Isco in der Champions League-Saison 2012/2013 mit dem FC Malaga die Bühne der Königsklasse betrat, verliebten sich zahlreiche Fans und Beobachter in den spanischen Youngster. Technische Raffinesse gepaart mit Dynamik und Spielintelligenz – nicht wenige sahen in dem kleinen Spielmacher den neuen Andrés Iniesta.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sieben Scorerpunkte in acht Spielen in der Königsklasse und der darauffolgende U21-Europameisterschaftstitel mit Spanien waren das Empfehlungsschreiben, ehe ihn Real Madrid im Sommer 2013 für 30 Millionen Euro verpflichtete.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Seitdem ist seine Entwicklung etwas stagniert. Dem Spiel der Königlichen konnte Isco in seiner Real-Zeit nie derart den Stempel aufdrücken wie sich das wohl viele im Verein erhofft hatten. Der erwartete Entwicklungssprung blieb aus. Trainer Zinédine Zidane setzt das ehemalige Toptalent nur noch sporadisch ein. Im Sommer könnte es nun zu einer endgültigen Trennung kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Isco Teil einer Barça-Transferoffensive?

So berichtet die Hauptstadtzeitung ‚as‘, dass Isco ein Vertragsangebot von Real abgelehnt hat und sich stattdessen im Sommer nach einem neuen Verein umsehen will. Sein Arbeitspapier bei den Königlichen läuft bis 2018.

Laut ‚La Sexta‘ hat sich der Spielmacher bereits Angebote von anderen Vereinen angehört. Die aktuelle Vertragslage Iscos hat offenbar Real-Konkurrent FC Barcelona auf den Plan gerufen, der dem Bericht zufolge die Situation des Nationalspielers genau beobachtet. Barça-Legende Iniesta hat bereits seinen Zenit überschritten. Isco könnte dem Mittelfeld der Katalanen neuen Esprit verleihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem Real-Spieler hat Barça offenbar ein Auge auf Marquinhos geworfen. Der Innenverteidiger in Diensten von Paris St. Germain steht schon länger auf der Wunschliste des aktuellen spanischen Meisters.

Die Tatsache, dass der brasilianische Nationalspieler seinen Vertrag, der bis 2019 datiert ist, noch nicht verlängert hat, stimmt Barça weiterhin optimistisch Marquinhos doch noch verpflichten zu können. Zudem ist der Gejagte eng mit Barça-Superstar Neymar befreundet, der ihn letztendlich von einem Wechsel zum Team von Luis Enrique überzeugen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter