Top-Artikel La Liga

Korb für Bayern: City macht das Rennen um Rodri

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Rodrigo Hernández Cascante @Maxppp

Rodrigo Hernández, genannt Rodri, wird seine Zelte bei Atlético Madrid nach nur einer Saison wieder abbrechen. Dies kündigte der Spanier bereits an. Mittlerweile steht offenbar auch fest, welcher Interessent das Rennen macht.

Manchester City und der FC Bayern München waren zuletzt noch im Rennen um Rodri. Der defensive Mittelfeldspieler hat sich nun aber entschieden, seine Karriere in der Premier League fortzusetzen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, erhält Manchester City den Zuschlag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausschlaggebend soll nicht zuletzt Pep Guardiola gewesen sein. Die Zusammenarbeit mit dem Taktik-Fanatiker aus Katalonien hat Rodri offenbar besonders gereizt. Der FC Bayern muss seine Hoffnungen auf den Balleroberer aus der Mittelfeld-Zentrale dagegen begraben.

Lese-Tipp Bayern-Trainersuche: Nächster Kandidat aus dem Rennen

Festgeschriebene 70 Millionen Euro werden fällig. Bei den Skyblues soll der 22-Jährige als Nachfolger des 34-jährigen Fernandinho aufgebaut werden. Atlético wiederum hat als Ersatz Marcos Llorente von Real Madrid an der Angel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter