Kroos in der Kritik – lockt Mourinho?

von Lukas Hörster - Quelle: Calciomercato.com
1 min.
Spielmacher: Toni Kroos @Maxppp

Toni Kroos gehört mittlerweile zum Inventar von Real Madrid. In der aktuellen Krise der Königlichen bleibt aber auch der deutsche Nationalspieler nicht ungescholten. Ein englischer Topklub dürfte das interessiert beobachten.

Mir hat der Wechsel zu Real Madrid auch in Deutschland zu mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit verholfen“, frohlockte Toni Kroos zuletzt und machte deutlich, wie wichtig ihm eine gewisse Wertschätzung ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tatsächlich erhielt der Mittelfeldlenker diese in Madrid quasi seit Tag eins. Im Zuge der beginnenden Krise der Königlichen (zwei Niederlagen in Folge) gerät Kroos aktuell vermehrt in die Kritik.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Mutlos & chaotisch

Seine „deutsche Zuverlässigkeit“ habe der Weltmeister mittlerweile verloren, urteilte die ‚Mundo Deportivo‘ nach dem 1:3 bei Tottenham Hotspur. Andere Zeitungen nannten ihn laut ‚Bild‘ „die Personifizierung des Zerfalls“, „mutlos“ oder gar „chaotisch“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wer die spanische Presselandschaft verfolgt, weiß, dass diese schnell dazu neigt, in Extreme zu verfallen. Dennoch dürfte die aktuell verminderte Wertschätzung insbesondere einem gefallen: José Mourinho.

Pogba-Ergänzung

Laut ‚Calciomercato.com‘ ist der Trainer von Manchester United begeistert von Kroos‘ Qualität, ein Spiel zu ordnen. Im 27-Jährigen sieht The Special One demnach die ideale Ergänzung zum kraftvollen Superstar Paul Pogba.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Bericht räumt aber zugleich ein, dass ein Transfer nach Manchester doch eher unrealistisch ist. Auch wenn Kroos aktuell nicht in Topform ist, beweist sein Anteil an zwei Champions League-Siegen in Folge, wie wichtig er sein kann.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Angesichts seines noch bis 2022 datierten Top-Vertrags (Ausstiegsklausel 500 Millionen Euro) dürfte es für Mourinho und United ein Ding der Unmöglichkeit werden, Kroos zu verpflichten.

Dass ihm eine hohe mediale Wertschätzung aber wichtig ist, hat der Rechtsfuß zuletzt mehrfach betont. Zeigt er bald wieder bessere Leistungen, kommt diese aber von alleine zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter