Kroos-Poker: Barça bietet Superstar zum Tausch an

von Remo Schatz
1 min.
Jubelt nächstes Jahr wohl nicht mehr im Bayern-Dress: Toni Kroos @Maxppp

Toni Kroos wird momentan bei einigen europäischen Topklubs heiß diskutiert. Nachdem lange Zeit Manchester United Bewerber Nummer eins war, scheint nun der FC Barcelona vorne zu liegen. Der FC Bayern hat sich noch nicht positioniert, ob der Nationalspieler gehen darf. Versüßen will Barça den Weggang des Nationalspielers anscheinend mit einem Superstar.

Am vergangenen Dienstag flatterte an der Säbener Straße ein Schreiben aus Katalonien ein. Nach Informationen des ‚kicker‘ hat der FC Barcelona ein offizielles Angebot für Toni Kroos abgegeben. Die Reaktion des FC Bayern München lässt noch auf sich warten. ‚Barça‘ bietet aber offenbar keinen schnöden Mammon für den Ballverteiler sondern einen hochbegabten Superstar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das italienische ‚Tuttomercatoweb‘ berichtet, bietet Barcelona im Tausch für Kroos Alexis Sánchez. Der chilenische Nationalspieler tritt heute Abend mit ‚La Roja‘ gegen Brasilien zum ersten Achtelfinal-Spiel an. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 25-jährige Rechtsaußen 34 Primera División-Spiele, erzielte 19 Treffer und bereitete zwölf weitere vor.

Lese-Tipp Duell mit Dortmund: Bayern an Supertalent Camarda dran

Die Flügel sind bei den Bayern erstklassig besetzt. Ein Spieler vom Format eines Alexis Sánchez würde Trainer Pep Guardiola aber deutlich mehr Option bieten. Das ‚Barça‘-Angebot ist auf jeden Fall eines, das die Bayern-Verantwortlichen nicht achtlos beiseite legen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter