Málaga: Golden-Boy Isco schließt Weggang nicht mehr aus

von Matthias Rudolph
1 min.
Málaga: Golden-Boy Isco schließt Weggang nicht mehr aus @Maxppp

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund haben sich angeblich den Namen Isco auf ihren Notizblöcken notiert. Das 20-jährige Talent hat allerdings erst kürzlich seinen Vertrag beim FC Málaga bis 2016 verlängert. Ein Abschied in den kommenden Jahren ist dennoch alles andere als ausgeschlossen.

In der Primera División erobert der 20-jährige Isco die Herzen der Zuschauer im Sturm. Mit feiner Technik und herausragender Spielübersicht hat sich der Youngster in die Notizblöcke zahlreicher Topklubs gespielt. Borussia Dortmund, Bayern München, Manchester United, der FC Chelsea, Manchester City: Die Liste der Klubs, die den spanischen Youngster ins Visier genommen haben, ließe sich nahezu endlos fortführen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis zuletzt wollte der Nationalspieler von einem Weggang vom FC Málaga nichts wissen. Mittlerweile schließt Isco diese Option nicht mehr aus. „Wenn eine Mannschaft soviel Geld für mich ausgibt, muss es ein großer Klub sein. Wenn ich Málaga damit helfen kann, hätte ich kein Problem damit, den Weggang zu akzeptieren. Es müsste für beide Seiten gut sein“, spielt der kürzlich mit dem Golden Boy-Award der FIFA ausgezeichnete Mittelfeldspieler auf seine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro an.

Lese-Tipp Joselu nach Manchester?

Über kurz oder lang wird der Weg des Ausnahmetalents zu einem der internationalen Topklubs führen. Dass Isco dem FC Málaga mit seinem Verkauf helfen wird, steht außer Frage. Die festgeschriebene Ablösesumme wird den Abschiedsschmerz beim diesjährigen Champions League-Teilnehmer lindern. Bleiben zwei Fragen zu klären: Welchen Zeitpunkt wird Isco wählen und welcher Klub macht das Rennen?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter