Medien: Arsenal plant Königstransfer für 100 Millionen

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Arsène Wenger wurde mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht @Maxppp

Arsène Wenger wird auf seine alten Tage noch spendabel. Im Winter gab der Elsässer 64 Millionen Euro allein für Pierre-Emerick Aubemeyang aus und stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf. Im Sommer soll nun offenbar der nächste Rekordtransfer getätigt werden.

In der Offensive ist der FC Arsenal nach den Verpflichtungen von Pierre-Emerick Aubameyang und Henrikh Mkhitaryan und der Vertragsverlängerung mit Mesut Özil vom Papier her gut aufgestellt. Coach Arsène Wenger will sich im Sommer darum vornehmlich der Stabilisierung der Defensive widmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Königstransfer der Gunners könnte ein Torhüter werden. Die Wunschlösung trägt nach Informationen der spanischen Zeitung ‚as‘ den Namen Jan Oblak. Wenger sei bereit, den Schlussmann von Atlético Madrid per Ausstiegsklausel auf die Insel zu locken. 100 Millionen Euro sind dafür fällig.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Beim 35-jährigen Stammkeeper Petr Cech ist das Karriereende in Sichtweite. Vertreter David Ospina wird die Rolle als Nummer eins eher nicht zugetraut. Oblak dagegen gehört seit Jahren zu den besten Torhütern der Welt und ist ein absoluter Leistungsgarant bei Atletí.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil sich mit dem FC Liverpool und Paris St. Germain weitere zahlungskräftige Vereine mit der Personalie beschäftigen, ist ein Weggang nicht mehr ausgeschlossen. Die Rojiblancos würden den Vertrag mit dem 25-jährigen Slowenen folglich gerne verlängern – und die festgeschriebene Ablöse anheben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter