Medien: Barça mit Neymar-Nachfolger einig

von David Hamza - Quelle: RAC1
1 min.
Medien: Barça mit Neymar-Nachfolger einig @Maxppp

Bleibt er oder geht er? Die Frage nach Neymars Zukunft beim FC Barcelona ist offener denn je. Für den Fall eines Absprungs der Offensivwaffe haben die Blaugrana vorgesorgt. Laut Medienberichten aus Katalonien ist man sich mit dem potzenzillen Neymar-Erben einig.

Der FC Barcelona hat bei seinen Bemühungen um Philippe Coutinho offenbar einen Etappensieg eingefahren. Nach Informationen des katalanischen Radiosenders ‚RAC1‘ hat der spanische Pokalsieger mit dem Offensivstar des FC Liverpool eine Einigung erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun gilt es noch, den Klub von der Anfield Road zu überzeugen. Laut ‚Sky Sports‘ basteln die Katalanen bereits an einem zweiten Angebot. Die erste Offerte über 80 Millionen Euro hatten die Reds noch ausgeschlagen.

Lese-Tipp Klopps ultimativer Seitenhieb | 100-Mio-Freundschaftsrabatt für Félix?

LFC-Trainer Jürgen Klopp sagte: „Wir haben entschieden, dass wir den nächsten Schritt gemeinsam gehen. Eine wichtige Botschaft habe ich: Wir sind kein Verkäufer-Klub.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Umstimmen kann Liverpool wohl nur eine Ablöse im dreistelligen Millionenbereich. Mittel, die in Barcelona im Falle eines Neymar-Verkaufs frei würden. Paris St. Germain will die 222 Millionen Euro-Ausstiegsklausel angeblich zahlen. Die Zukunft des Linksaußen steht weiter in den Sternen. So relativierte Teamkollege Gerard Piqué seine Ankündigung, Neymar werde im Camp Nou bleiben.

FT-Meinung

Preisfrage

Verlässt Neymar Barcelona, werden sich die Katalanen nicht scheuen, viel Geld in die Hand zu nehmen, um einen Hochkaräter zu verpflichten. Die Schmerzgrenze bei Coutinho dürfte aber hoch sein – der 25-Jährige ist das Prunkstück der Liverpool-Offensive.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter