Medien: Cavani mit Atlético einig

von Lukas Hörster - Quelle: gianlucadimarzio.com
1 min.
Medien: Cavani mit Atlético einig @Maxppp

Mit 196 Toren in 290 Spielen ist Edinson Cavani der beste Torjäger der PSG-Geschichte. Das Kapitel wird für den Uruguayer jedoch wohl bald enden. Ein Wechsel nach Spanien bahnt sich an.

Edinson Cavani geht in der kommenden Spielzeit wohl für Atlético Madrid auf Torejagd. Wie der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio meldet, hat sich der Torjäger von Paris St. Germain mit den Colchoneros auf einen Dreijahresvertrag geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cavanis Arbeitspapier bei PSG läuft im Sommer aus. Formal darf er deshalb ab dem 1. Januar 2020 mit anderen Klubs verhandeln. Hinter den Kulissen ist das offenbar schon geschehen, den bald 33-jährigen Uruguayer zieht es in die spanische Hauptstadt.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Stammplatz futsch

Seit der Ankunft von Mauro Icardi hat Cavani seinen Stammplatz bei PSG verloren. In der laufenden Spielzeit traf der Rechtsfuß erst dreimal in elf Einsätzen. Zudem warfen ihn zuletzt immer wieder kleinere Verletzungen aus dem Rhythmus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Atlético ist bereits lange am Routinier interessiert und erhält nun wohl den Zuschlag. Ob auch ein Wintertransfer infrage kommt, verrät Di Marzio nicht. Vorstellbar ist dieses Szenario allemal, Paris bräuchte dann aber umgehend Ersatz für die Rückrunde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter