Medien: Duo will Benzema – Real hat vier Nachfolger im Blick

von David Hamza - Quelle: Sun | as
1 min.
Medien: Duo will Benzema – Real hat vier Nachfolger im Blick @Maxppp

Zwei Vereine wagen sich offenbar an eine Verpflichtung von Karim Benzema heran. Potenzielle Erben, die in die Fußstapfen des Mittelstürmers treten könnten, hat Real Madrid zur Genüge auf der Liste stehen.

Erst fünf Ligatreffer – nur ein Torerfolg aus den vergangenen acht Partien – für Karim Benzema könnte diese Saison wahrlich besser laufen. Grund genug für die britische ‚Sun‘ über Abwanderungsgedanken des bei Real Madrid gesetzten Topstürmers zu spekulieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die britische Boulevardzeitung hält es nicht für unwahrscheinlich, dass Benzema im kommenden Sommer das Weite sucht. Grund sei neben der Formschwäche der bröckelnde Rückhalt der Real-Fans. Und die ‚Sun‘ bringt auch gleich zwei potenzielle Abnehmer für den 29-Jährigen ins Spiel.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Landsmann Arsène Wenger und der FC Arsenal seien an Benzema ebenso interessiert wie der FC Chelsea. Bei den Blues halten sich Gerüchte um einen Abgang von Angreifer Diego Costa, möglicherweise nach China, hartnäckig. Laut dem Bericht ist Real bereit, Benzema für 50 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

80 Millionen für Agüero?

Wahrscheinlicher machen könnte einen Benzema-Abgang Sergio Agüero, der nach Informationen der ‚as‘ wiederum ein Kandidat in Madrid sein soll. 80 Millionen Euro würde Real laut der spanischen Zeitung für den Argentinier auf den Tisch legen.

Agüeros Zukunft bei Manchester City ist jedenfalls fraglicher denn je. „Ich habe drei Monate, um mein Bestes zu geben und dem Klub zu helfen und der Klub wird entscheiden, ob ich hier einen Platz habe oder nicht“, ließ Agüero jüngst verlauten. Bahnt sich im Sommer eine spektakuläre Stürmer-Rochade an?

Unter der Anzeige geht's weiter

Trio im Blickfeld

Das Transfer-Karussell in Schwung bringen könnten auch Paulo Dybala, Antoine Griezmann oder Pierre-Emerick Aubameyang. Alle drei wurden in den zurückliegenden Wochen und Monaten mit den Königlichen in Verbindung gebracht.

Sollte Benzema der spanischen Hauptstadt nach acht Jahren tatsächlich den Rücken kehren, ist es gut möglich, dass Real zum großen Transferschlag ausholen wird. Zumal auch Stürmer Nummer zwei Álvaro Morata, meist nur als Teilzeitarbeiter im Einsatz, vermehrt Wechselgedanken nachgesagt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter