Medien: Der Favorit auf die Ronaldo-Nachfolge

von Tristan Bernert - Quelle: Marca
1 min.
Cristiano Ronaldo bekommt bald noch mehr Gehalt @Maxppp

Der Transfer von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin rückt offenbar immer näher. Bei Real Madrid beschäftigt man sich deshalb mit der Frage, wer auf den portugiesischen Superstar folgen soll. Ein Name kristallisiert sich heraus.

Real Madrid droht das Ende einer Ära. Cristiano Ronaldo will die Königlichen offenbar tatsächlich in Richtung Juventus Turin verlassen. Zuletzt sorgte ein Video der Alten Dame für Aufregung, das als Zeichen des bevorstehenden Transfers interpretiert werden konnte. In Madrid beschäftigt man sich jedoch schon länger mit der Frage, wer im Fall der Fälle auf den portugiesischen Superstar folgen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Marca‘ favorisieren die Real-Bosse die Verpflichtung von Neymar. Der Brasilianer wechselte jedoch erst im vergangenen Sommer für die Rekordablöse von 222 Millionen Euro zu Paris St. Germain. Wenngleich sich die Königlichen finanziell vor keinem anderen Klub verstecken müssen, wisse man jedoch auch in Spaniens Hauptstadt, dass Neymar wohl nicht verfügbar sein wird.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Reals Plan B wird somit gleichzeitig zum Favoriten auf die etwaige Ronaldo-Nachfolge. Hierbei soll es sich um Eden Hazard vom FC Chelsea handeln. Beim Belgier stehen die Vorzeichen deutlich anders. Schon in der Vergangenheit flirtete Hazard wiederholt und offensiv mit den Madrilenen. Zudem verfügt sein Vertrag nur noch über eine Laufzeit von zwei Jahren. Sollte Real ernst machen, wäre Chelsea wohl ab einem gewissen Punkt gezwungen, klein beizugeben.

FT-Meinung

Plausibel

Hazard ist nicht der erste Name, und wird nicht der letzte Name bleiben, der als Ronaldo-Nachfolger gehandelt wird. Anders als bei Neymar und dessen Teamkollegen Kylian Mbappé, [der ebenfalls mit den Königlichen in Verbindung gebracht wurde->http://www.fussballtransfers.com/primera-division/ronaldo-nachfolger-real-hat-zwei-namen-im-kopf_92923], sind Reals Erfolgsaussichten bei Hazard deutlich höher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter