Top-Artikel La Liga

Medien: Neymar verkündet Abschied von Barça

von Matthias Rudolph - Quelle: Le Parisien
1 min.
Neymar hat angeblich seinen Wechselwunsch kundgetan @Maxppp

Neymar ist drauf und dran, für einen neuen Transferrekord der Superlative zu sorgen. Die Anzeichen verdichten sich, dass sich der Brasilianer vom FC Barcelona verabschieden wird. Seine Teamkollegen wissen offenbar schon Bescheid.

Nach einem Gerücht klingt es schon seit einigen Tagen nicht mehr. Mittlerweile scheint sich der Wechsel von Neymar zu Paris St. Germain tatsächlich abzuzeichnen. Nach Informationen der französischen Zeitung ‚Le Parisien‘ hat der 25-Jährige seine Mitspieler beim FC Barcelona mittlerweile über seinen Wechselwunsch in Kenntnis gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neymar scheint es dieses Mal tatsächlich ernst zu sein. Der Linksaußen will endlich aus dem Schatten von Lionel Messi heraustreten. Denn dessen Vertragsverlängerung war bei Barça in diesem Sommer das beherrschende Thema, von Neymar sprach keiner. Dies hat sich nun aber geändert.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Der Vater und Berater des Olympiasiegers hat laut spanischen Medienberichten schon über 40 Millionen Euro Handgeld ausgehandelt, wenn es zum Wechsel nach Paris kommt. Bei 222 Millionen läge die Ablöse.

FT-Meinung

Heißes Thema

Langsam aber sicher muss sich der FC Barcelona ernsthafte Sorgen machen. Die Zeitung ‚{Le Parisien}‘ ist für eine seriöse Berichterstattung bekannt und saugt sich die Information, Neymar habe seinen Wechselwunsch in der Kabine kundgetan, nicht aus den Fingern. Alles ist möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter