Medien: Real hat neuen Torhüter verpflichtet

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Julen Lopetegui ist der neue Trainer von Real Madrid @Maxppp

Nach Vinícius Júnior und Rodrygo hat Real Madrid offenbar den dritten Neuzugang an Bord geholt – diesmal für die Torhüter-Position. Talent Andriy Lunin kommt aus der Ukraine und ist wahrlich kein Schnäppchen.

Satte 8,5 Millionen Euro überweist Real Madrid nach Informationen der ‚Marca‘ für Andriy Lunin. Der Wechsel des 19-Jährigen zu den Königlichen ist nach Angaben der auflagenstärksten Sportzeitung aus Spanien bereits unter Dach und Fach. Die Ablöse kann durch verschiedene Boni sogar noch auf 12,5 Millionen Euro anwachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als neue Nummer eins ist Lunin aber nicht eingeplant. Der Youngster kommt zwar als Stammkeeper von Zorya Luhansk, soll in Madrid aber behutsam weiterentwickelt werden. Auch eine Leihe für die kommende Spielzeit ist möglich.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Nebenher bemüht sich Real weiterhin um Alisson Becker von der AS Rom. Der brasilianische Schlussmann könnte Stammkraft Keylor Navas sofort seinen Posten streitig machen. Aber auch der FC Liverpool mischt im Poker um Alisson mit. Beim Deal mit Lunin hat Real die Reds bereits ausgestochen. Auch die Roma und Real Sociedad San Sebastián hatten ihr Interesse hinterlegt, gehen aber leer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter