Medien: Ronaldo-Berater verhandelt mit neuem Klub

von Matthias Rudolph - Quelle: i | Tuttosport
1 min.
Cristiano Ronaldo war der Mann des Abends @Maxppp

Cristiano Ronaldo konnte im Champions League-Finale auf dem Feld nicht glänzen. In die Schlagzeilen kam der Weltfußballer nur, weil er nach dem Spiel einen möglichen Wechsel in diesem Sommer angedeutet hatte. Berater Jorge Mendes bastelt angeblich schon konkret an einem Deal.

Es war schön, bei Real Madrid zu sein. Ich werde in den kommenden Tagen sprechen und eine Antwort geben.“ Mit diesen Worten zog Cristiano Ronaldo nach dem Champions League-Triumph alle Aufmerksamkeit auf sich. Auch in der Heimat des Portugiesen ist ein Abschied von den Königlichen vor der WM nun das Hauptgesprächsthema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zeitung ‚i‘ berichtet am heutigen Montag, dass Berater Jorge Mendes bereits konkrete Gespräche mit Paris St. Germain geführt hat. Eine Einigung sei in greifbarer Nähe. Die Ablöse für Ronaldo soll 250 Millionen Euro betragen. Der eitle Torjäger würde damit einen neuen Rekord aufstellen.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

In Italien wird derweil schon spekuliert, wer das Erbe von CR7 in Madrid antreten könnte. Die ‚Tuttosport‘ nennt neben Neymar auch Paulo Dybala als Kandidaten. In England wird zudem über einen Wechsel von Kylian Mbappé spekuliert. Der pfeilschnelle Franzose ist auch immer wieder Thema bei Real.

FT-Meinung

Heißes Thema

Ronaldos Worte vom Wochenende werfen Fragen auf. Eine Antwort lässt bislang auf sich warten. Ein Tauschgeschäft mit dem in Paris unzufriedenen Neymar scheint nicht ausgeschlossen. Bis CR7 Licht ins Dunkel bringt, bleibt aber alles Spekulation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter