Messi-Vater mit Klartext: Entscheidung über Zukunft gefallen

von David Hamza - Quelle: Cadena Ser
1 min.
Zaubert seit über 16 Jahren für Barça: Lionel Messi @Maxppp

114 Millionen Euro Ablöse und ein Rekordgehalt von 47 Millionen jährlich will Manchester City angeblich lockermachen, um Lionel Messi ein Jahr vor Vertragsende vom FC Barcelona nach England zu locken. Dessen Vater gibt nun bekannt, wie die Zukunft des 29-Jährigen aussieht.

Manchester City muss sich den Traum, Lionel Messi im himmelblauen Trikot zu bejubeln, wohl abschminken. Jorge Messi, Vater des fünfmaligen Weltfußballers und Ausnahmekönners des FC Barcelona, erteilt sämtlichen Spekulationen um einen Abschied seines Sohnes eine Absage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es besteht keine Gefahr, dass Messi Barcelona verlassen wird“, beruhigt Messi senior die Fans der Blaugrana im Gespräch mit dem Radiosender ‚Cadena Ser‘. 2018 läuft der Vertrag des Argentiniers im Camp Nou aus. Einer Verlängerung steht das Messi-Lager optimistisch gegenüber: „Es ist schon ein Datum fixiert, wann der Deal abgeschlossen werden soll.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Jorge Messi weiter: „Die Verhandlungen laufen jetzt seit einigen Tagen. Wir beschäftigen uns nur mit den Gesprächen mit (Präsident Josep, Anm. d. Red.) Bartomeu. Mit niemandem sonst.“ Eine klare Absage also auch an ManCity und Ex-Ziehvater Pep Guardiola. Englische Medien hatten zuletzt gemutmaßt, die Citizens könnten dazwischen grätschen, sollte man in Katalonien auf keinen Nenner kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Befürchtung rund ums Camp Nou: Die Vertragsunterschrift von La Pulga könnte am Financial Fair Play der UEFA scheitern. Das geschätzte Jahresgehalt von 24 Millionen Euro würde bei einer Verlängerung angehoben werden. Der finanzielle Rahmen könnte nach den Deals mit Neymar und Luis Suárez gesprengt werden, so die Vermutung. Die jüngsten Aussagen von Jorge Messi lassen allerdings vermuten, dass sein Sohn Barça noch eine lange Zeit erhalten bleiben wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter