Mourinho: Absage an PSG – Verhandlungen mit Chelsea?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
José Mario Felix dos Santos Mourinho @Maxppp

José Mouriho schließt seinen möglichen Wechsel zu Paris St. Germain kategorisch aus. Im Sommer könnte es den Trainer von Real Madrid allerdings auf die Insel ziehen. Angeblich verhandelt der Portugiese mit den Verantwortlichen des FC Chelsea über ein mögliches Engagement zur kommenden Saison.

Real Madrid findet langsam aber sicher zurück zu alter Stärke. Mit 5:0 triumphierte das Team von José Mourinho am vergangenen Wochenende beim FC Valencia. Die Titelverteidigung in der Primera División liegt angesichts von 15 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona jedoch weiterhin außer Reichweite. „Der Abstand ist einfach zu groß. Wir müssen uns auf den Pokal und die Champions League konzentrieren“, resigniert der Portugiese gegenüber dem Radiosender ‚RMC‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spanischen Medien zufolge steht der Abschied von ‚The Special One‘ trotz Vertrags bis 2016 zum Saisonende bereits fest. Großes Interesse an Mourinho bekunden der FC Chelsea und Paris St. Germain. Der Wechsel zum französischen Hauptstadtklub ist für den 49-Jährigen allerdings keine Option: „Nein, ich denke nicht, dass ich diesen Klub trainieren werde. Carlo Ancelotti arbeitet erfolgreich. Der Klub ist gut aufgestellt und braucht keinen neuen Trainer.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Durchaus im Bereich des Möglichen liegt Mourinhos Rückkehr auf die Insel. „Ich werde definitiv eines Tages zurückkommen, da mir der englische Fußball eine Menge bedeutet“, wird dieser nicht müde zu betonen. Laut der spanischen ‚Sport‘ verhandelt der Startrainer bereits mit den Verantwortlichen der ‚Blues‘ über den Wechsel an die Stamford Bridge. Mourinho steht nach dem Wechsel von Pep Guardiola zu Bayern München ganz oben auf der Wunschliste von Präsident Roman Abramovich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter