Nach Anelka & Drogba: Shanghai will auch Kaká

von David Hilzendegen
1 min.
Nach Anelka & Drogba: Shanghai will auch Kaká @Maxppp

Shanghai Shenhua hat offenbar den nächsten weltweit bekannten Namen auf der Einkaufsliste. Laut spanischen Medien hat der Verein, der schon Nicolas Anelka nach China lockte, Spielmacher Kaká von Real Madrid im Blick. Außerdem ist Didier Drogba ein Thema.

Shanghai Shenhua holt angeblich zum nächsten Schlag aus. Der Hunger der Chinesen nach Weltstars ist nach dem Transfer von Nicolas Anelka noch nicht gestillt. Nachdem der Name Didier Drogba schon seit geraumer Zeit durch die Medien geistert, kursieren seit Donnerstag Gerüchte um einen Spieler, der noch nicht zur alten Garde zählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem spanischen ‚Radio Marca‘ hat Shanghai ein Auge auf Kaká geworfen. Bei Real Madrid wird der Brasilianer wohl nicht mehr glücklich. Zweieinhalb Jahre spielt er mittlerweile in der spanischen Hauptstadt, 65 Millionen Euro überwiesen die ‚Königlichen‘ 2009 an den AC Mailand. Doch Kaká wurde den Erwartungen nie gerecht. Auch in der laufenden Saison kommt der Spielmacher meist von der Bank, von 13 Partien spielte er nur eine durch.

Lese-Tipp Chelsea-Spieler bekämpfen sich | Reals Plan mit Wirtz

Die Chinesen seien bereit, Kakás volles Gehalt bei Real Madrid zu übernehmen, so ‚Radio Marca‘. Demnach verdient der Brasilianer neun Millionen Euro pro Jahr. Damit läge Kaká in der Geldrangliste hinter Anelka, der in Shanghai angeblich 23 Millionen Euro für zwei Jahre erhält. Allerdings haben die Chinesen Konkurrenz aus Frankreich. Dem Vernehmen nach erwägt Paris St. Germain ebenfalls, Kaká unter Vertrag zu nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Madrid dürften die Interessenten auf Gehör stoßen. Allerdings wohl erst im Sommer, sollten sich Kakás Leistungen in der Rückrunde nicht verbessern. Die Ablöse dürfte dann auch deutlich unter den 65 Millionen Euro liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter