Nach Hector-Absage: Barça holt Alba-Konkurrent

von Lukas Heimbach
1 min.
Lucas Digne wechselt nach Barcelona @Maxppp

Fast auf die Minute genau 24 Stunden nach der Verpflichtung von Samuel Umtiti unterschreibt der nächste französische Nationalspieler beim FC Barcelona. Lucas Digne wird der dritte Neuzugang dieses Sommers.

Fast könnte man meinen, die Transferpolitik des FC Barcelona nehme frankophile Züge an. Denn nur einen Tag nach der Verpflichtung von Samuel Umtiti verkünden die Katalanen offiziell die Verpflichtung von Lucas Digne. Die Linksverteidiger wechselt für 16,5 Millionen Euro von Paris St. Germain ins Camp Nou.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Barça‘ weiter bekanntgibt, ließ man wie schon bei Umtiti eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro im Vertrag des 22-Jährigen festschreiben. Zudem unterschrieb Digne wie sein gleichaltriger Landsmann bis 2021. Am morgigen Donnerstag werde der Linksfuß in Katalonien eintreffen, um die medizinische Untersuchung zu absolvieren.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Digne soll zukünftig den Druck auf Stammspieler Jordi Alba erhöhen, der hinten links bis dato konkurrenzlos war. Allerdings war der Franzose dem Vernehmen nach nicht erste Wahl in Barcelona. Lieber hätte man Jonas Hector vom 1. FC Köln verpflichtet. Der deutsche Nationalspieler erteilte den Katalanen aber eine Abfuhr, berichtet die ‚Bild am heutigen Mittwoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Dignes Einsatzchancen hinter Layvin Kurzawa und Maxwell schon vergangenen Sommer sehr limitiert waren, ließ er sich zur AS Rom verleihen. Nach einer überzeugenden Saison in der Serie A versucht sich der 22-Jährige nun in Spanien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter