Nach Rekord-Winter: Barça plant den ersten Sommer-Coup

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Lucas Digne (r.) könnte ausgetauscht werden @Maxppp

Bis zu 160 Millionen Euro für Philippe Coutinho und knapp zwölf Millionen Euro für Yerry Mina: Der FC Barcelona klotzte im Januar trotz einer herausragenden Hinrunde. Die ersten Transferpläne für den Sommer haben die Katalanen ebenfalls schon geschmiedet.

Der FC Barcelona will offenbar die linke Abwehrseite umgestalten. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, soll Platzhirsch Jordi Alba – dessen 2020 auslaufenden Vertrag man verlängern möchte – neue Konkurrenz bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Backup Lucas Digne habe die Verantwortlichen bislang nicht nachhaltig überzeugen können. 16,5 Millionen Euro zahlte Barcelona 2016 an Paris St. Germain. In der aktuellen Saison kam der 24-jährige Franzose nur zu zwei Startelfeinsätzen in La Liga. Ein Verkauf im Sommer soll ein akutes Thema sein.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Auch zwei Bundesliga-Profis ein Thema?

Wer auf Digne folgen könnte, ist offen. Gehandelt wurde in der jüngeren Vergangenheit beispielsweise Daley Blind. Der Niederländer spielt bei Manchester United kaum noch eine Rolle. Auch von David Alaba träumte Barça immer mal wieder – doch seinen österreichischen Stammspieler wird der FC Bayern nicht abgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während der EM 2016 spielte sich zudem Jonas Hector in den Fokus der Blaugrana. 18 Millionen Euro soll Barcelona bereit gewesen sein, zu bieten. Dass der Führungsspieler den 1. FC Köln im Abstiegsfall verlassen wird, ist zu erwarten. Seine Ausstiegsklausel liegt angeblich bei schlappen acht Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter