Neue Real-Pläne: Tür für Aubameyang endgültig zu?

von David Hamza - Quelle: as
1 min.
Bislang liegt kein Angebot für Pierre-Emerick Aubameyang vor @Maxppp

Mehr als offen geht Pierre-Emerick Aubameyang mit seinem Wunsch hausieren, eines Tages für Real Madrid zu spielen. Die Personalplanungen der Königlichen könnten die Tür für den Gabuner jedoch zuschlagen.

Erst Anfang dieser Woche hatten englische Medien berichtet, Karim Benzema spiele mit dem Gedanken, Real Madrid im Sommer zu verlassen. Die Königlichen lassen sich von derlei Spekulationen nicht aus der Ruhe bringen, sondern gehen in die Offensive.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie die ‚as‘ berichtet, will Real dem Franzosen im Juni einen neuen Vertrag vorlegen. Bis 2021 oder 2022 soll das Arbeitspapier, das 2019 ausläuft, demnach verlängert werden. Das aktuelle Gehalt, das laut der spanischen Zeitung bei acht Millionen Euro jährlich liegt, würde entsprechend angepasst werden.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Aubameyang in der Warteschleife?

Verschreibt sich Benzema den Madrilenen langfristig, wäre wohl auch ein Real-Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang bis auf weiteres vom Tisch. Kaum vorstellbar, dass sich einer der beiden Topstürmer hintenanstellen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ohnehin hieß es zuletzt, Trainer Zinédine Zidane sei nicht an einem Transfer des BVB-Angreifers interessiert. Anders Aubameyang, der immer wieder von seinem großen Traum Real Madrid spricht. Den Wunsch, im weißen Trikot des spanischen Rekordmeisters aufzulaufen, muss der 27-Jährige womöglich erstmal verschieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter