Neuer Anlauf: Barça bietet 25 Millionen plus Villa für Rooney

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
FC Barcelona Wayne Mark Rooney @Maxppp

Der FC Barcelona intensiviert seine Bemühungen um Wayne Rooney von Manchester United. Spanischen Medien zufolge bieten die Katalanen den Red Devils eine hohe Ablöse sowie David Villa im Tausch für den 27-jährigen Stürmer, der United in der laufenden Transferperiode verlassen möchte.

Die Zeichen zwischen Wayne Rooney und Manchester United stehen mehr denn je auf Trennung. Der 27-Jährige hatte die Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters kurz vor dem Ende der abgelaufenen Saison um seine Freigabe gebeten. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, darf der Engländer United trotz Vertrags bis 2015 noch in der laufenden Transferphase verlassen, sollte er seinen Wunsch schriftlich einreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Großes Interesse an Rooney signalisiert neben dem FC Arsenal und dem FC Chelsea auch der FC Barcelona. Laut der spanischen ‚Sport‘ rechnen sich die Katalanen gute Chancen im Poker um den Superstar der ‚Three Lions‘ aus. Dem Bericht zufolge bietet Präsident Sandro Rosell ein Paket aus 25 Millionen Euro Ablöse sowie David Villa im Tausch für Rooney.

Lese-Tipp Deutsche Klubs wollen Barça-Youngster Bernal

Villa kann den Spanischen Meister im Sommer verlassen. Der 31-Jährige wäre spielerisch durchaus in der Lage, Rooney adäquat zu ersetzen. Ob Trainer David Moyes den Routinier als Nachfolger für den gebürtigen Liverpooler in Erwägung zieht, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offene Türen würde ‚Barça‘ wohl mit der Offerte einrennen, Thiago Alcántara im Gegenzug für Rooney ins Old Trafford zu transferieren. Der 22-Jährige steht ganz oben auf Moyes' Wunschliste und ist sich ‚ESPN‘ zufolge bereits mit den ‚Red Devils‘ einig. Es bleibt spannend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter