Neuer Innenverteidiger: Real Madrid lockt einen Brasilianer

von Matthias Rudolph
1 min.
Neuer Innenverteidiger: Real Madrid lockt einen Brasilianer @Maxppp

Real Madrid plant für die Zukunft. Eine Position, für die mittelfristig ein neuer Spieler kommen muss, ist die Innenverteidigung. Die Scouts der Königlichen haben einen jungen Brasilianer im Blick.

Mit Sergio Ramos und Raphaël Varane hat Real Madrid ein Innenverteidiger-Duo, das auch noch einige Jahre auf höchstem Niveau gemeinsam auflaufen kann. Dahinter wird es allerdings eng. Der Portugiese Pepe ist mittlerweile 32 Jahre alt und Nacho Monreal ist ein ordentlicher Back-Up, aber keine ernsthafte Option. Schon im kommenden Sommer soll eine weitere Alternative ins Bernabéu kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weit oben auf der Liste der Madrilenen steht der Brasilianer Jemerson. Der 23-Jährige ist zwar noch bis 2019 an Atlético Mineiro gebunden, fiebert dem Sprung nach Europa aber schon seit längerem entgegen. Spätestens seit dem Weggang von Nicolás Otamendi ist Jemerson absoluter Abwehrchef in seinem Team.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Der Innenverteidiger überzeugt in erster Linie mit starker Technik, gutem Kopfballspiel und Tempo. Im kommenden Sommer dürfte Jemerson noch einen Schritt weiter sein. Wenn dann Real ruft, wird er nicht zögern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter