Neuer Klub: Alcácer hat einen Favoriten

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Mehrere Klubs haben Paco Alcácer auf der Liste @Maxppp

Borussia Dortmund ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Beim mühsamen 2:1 n.V. gegen die SpVgg Greuther Fürth am gestrigen Montagabend wurde erneut klar, dass ein Torjäger dem Team gut zu Gesicht stehen würde. Ein Kandidat soll Paco Alcácer vom FC Barcelona sein.

Beim standesgemäßen 3:0 zum Saisonauftakt gegen Deportivo Alavés fehlte Paco Alcácer im Kader des FC Barcelona. Es war ein klarer Fingerzeig von Trainer Ernesto Valverde. Die Botschaft: Der 24-Jährige sollte sich einen neuen Klub suchen, wenn er regelmäßig zum Zug kommen will. Und genau dies wird Alcácer nun wohl auch tun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an einer Leihe des 13-fachen Nationalspielers zeigt neben dem FC Porto und Betis Sevilla offenbar auch Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben würden gerne noch einen echten Neuner an Bord holen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Alcácer will nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ aber gerne in Spanien bleiben.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Dem Blatt zufolge präferiert der Angreifer einen Wechsel auf Leihbasis zu Betis Sevilla. Die Aussicht, mit dem BVB in der Champions League zu spielen, reizt Alcácer demzufolge weniger. Eine Einigung mit den Andalusiern ist aber noch nicht erfolgt.

FT-Meinung

Die Chancen des BVB bei Alcácer stehen nicht allzu gut. Sollte Betis sich mit Barça einigen, müssen die Dortmunder die Personalie wohl endgültig abhaken. Bis dahin darf weiter gekämpft werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter