Neuer Klub: Pepe hat sich entschieden

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Pepe verabschiedet sich aus Madrid @Maxppp

Nach zehn Jahren im Trikot von Real Madrid wird der Europameister Pepe zur kommenden Saison ein neues Kapitel aufschlagen. Das finanziell attraktivste Angebot schläft der beinharte Innenverteidiger allerdings aus.

Als Hebei China Fortune im Winter bei Pepe anklopfte und ein Jahresgehalt von 15 Millionen Euro in Aussicht stellte, schien alles klar. Die Gespräche mit Real Madrid über eine mögliche Vertragsverlängerung wurden daraufhin abgebrochen und der Weg ins Reich der Mitte schien vorgezeichnet. Doch nun kommt es doch anders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inter Mailand, Manchester United und weitere namhafte Klubs haben in den vergangenen Wochen beim ablösefreien Abwehrspieler angeklopft. Pepe hat sich allerdings für eine Zukunft in Frankreich entschieden. Nach Informationen der ‚Marca‘ wechselt der 34-Jährige zu Paris St. Germain, wo er einen Zweijahressvertrag erhält.

Lese-Tipp Ter Stegen kann fliegen | Rashford nutzt PSG aus

Grund für den Meinungsumschwung ist nicht zuletzt die anstehende Weltmeisterschaft in Russland im nächsten Jahr. Portugals Nationaltrainer Fernando Santos steckte Pepe, dass sich seine Chancen auf einen Platz im Team bei einem Wechsel in die Super League drastisch verringern würden. Am Eiffelturm freut man sich über den erfahrenen Neuzugang zum Nulltarif.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter