Neuer Linksverteidiger für Real: Perspektivspieler oder alter Hase?

von Matthias Rudolph
1 min.
Neuer Linksverteidiger für Real: Perspektivspieler oder alter Hase? @Maxppp

Ashley Cole könnte die Probleme von José Mourinho auf der Linksverteidigerposition beheben. Gegenkandidat zum englischen Nationalspieler ist ein 19-jähriger Franzose. Lucas Digne steht bereits in den Notizbüchern bei Real Madrid.

Real Madrid kämpft gegen den FIFA-Virus. Die Länderspielpause hat Trainer José Mourinho ein Problem auf der linken Abwehrseite beschert – und das in der entscheidenden Phase der Champions League-Vorrunde. Da Stammkraft Marcelo noch bis Ende des Jahres ausfällt und nicht abzusehen ist, wann der Brasilianer wieder bei vollen Kräften sein wird, denken die Madrilenen über einen Transfer im Winter nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Wahl könnte für Mourinho dabei zu einer Grundsatzentscheidung werden. Setzt der Portugiese auf die langfristig bessere Perspektive, ist ein talentierter Youngster gefragt. Lucas Digne vom OSC Lille wäre ein solcher. Laut ‚Marca‘ ist der 19-Jährige in den Fokus der ‚Königlichen‘ gerückt. Der schnelle Franzose besticht durch seinen Offensivdrang und ist demzufolge ein Außenverteidiger nach dem Geschmack von Mourinho.

Lese-Tipp Umstrittener Chelsea-Boss Boehly soll entmachtet werden

Die Alternative ist ein erfahrener Spieler, der das Team sofort weiterbringt. In diesem Fall würde kein Weg an Ashley Cole vom FC Chelsea vorbeiführen. Der 31-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag bei den ‚Blues‘ womöglich nicht verlängern und könnte somit im Sommer ablösefrei gehen. Denkbar ist, dass die Londoner bei einem Angebot im Winter gesprächsbereit wären. Die Kehrseite der Medaille wäre, dass nicht abzusehen ist, wieviele Jahre Cole sein Niveau noch halten kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mourinho hat zwei Optionen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – oder er wählt die dritte Möglichkeit und hofft auf die schnelle Genesung der vorhandenen Kräfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter